Zur Person

Auf einen Blick

Eva Ullrich, Dipl. Psych.

    • Organisationsentwicklerin, Coach, Langstreckenradlerin
    • über 15 Jahre Erfahrung als Führungskraft in der Digitalbranche
    • strukturiert, klar, mit Engagement für Menschen und Wirtschaftlichkeit

… und ausführlicher

Ich habe Psychologie in Basel und Gießen studiert. Parallel hat mich die digitale Welt, damals gerade im Entstehen, von Anfang an fasziniert. Ich brachte mir selbst HTML, Javascript und Bildbearbeitung bei und fand nach dem Diplom meinen ersten Vollzeit-Job in der neuen Branche. Als Projektmanagerin und Teamleiterin habe ich in verschiedenen Online-Agenturen in Köln und Berlin digitale Projekte für Pharma, Handel und den Dienstleistungssektor umgesetzt.

Danach stieg ich als Abteilungsleiterin bei einem Softwarehersteller ein und baute den Bereich der Kundenbetreuung mit mehr als 70 Mitarbeitern auf. Ich absolvierte das St. Galler Leadership-Zertifikat, und mein Schwerpunkt verlagerte sich auf den Aufbau von leistungsstarken Teams und die Entwicklung von Führungskräften.

Meine fünfzehnjährige praktische Erfahrung als Führungskraft erweiterte ich mit einer Fortbildung zur Organisationsentwicklerin um ein gezieltes methodisches Herangehen und die systemische Sichtweise. Mein Mix aus Berufserfahrung und Ausbildung war für mich die perfekte Basis, um mich als Beraterin und Coach selbstständig zu machen.

Als Ausgleich zur beruflichen Intensität entdeckte ich vor einigen Jahren Ultracycling, sportliches Radfahren über Hunderte von Kilometern. Dieser Sport hat viel mit Freude an der Fortbewegung und dem Entdecken neuer Gegenden zu tun, aber auch mit Selbstführung, Eigenverantwortung, einer gewissen Hartnäckigkeit und nicht zuletzt der Bereitschaft, auch mal dorthin zu gehen, wo es weh tut – Aspekte, die ich gern in meine Arbeit als Beraterin und Coach mitbringe.

Ich lebe mit meinem Partner in Berlin und arbeite im Raum D-A-CH. Privat engagiere ich mich in einer Initiative für mehr Gleichberechtigung und Diversität im Radsport und blogge über meine Erlebnisse auf der Langstrecke.

Haben Sie Fragen? Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

Kontaktieren Sie mich.

#Organisationsentwicklerin #Coach #Führungskraft #Ultracyclist

Gerade kein Bedarf?
Bleiben Sie gern in Verbindung!

LinkedInXingUltracycling-Blog